Gil Grissom-Darsteller William L. Petersen heizt die Diskussion um einen Film zu „CSI: Crime Scene Investigation“ sehr stark an: Er ist sich sicher, dass ein Film kommen wird, und nicht erst, nachdem die Serie nicht mehr im Fernsehen läuft.
Die Zukunft wird einen „CSI: Crime Scene Investigation“-Kinofilm bringen, und Darsteller William L. Petersen - gleichzeitig Produzent beim Genre-Revitalisierenden Serienprojekt - ist sich sehr sicher, dass er mit von der Partie sein wird.
„William Petersen: «Es wird einen CSI-Film geben»“ nachzulesen bei Serienjunkies
„Ja, es wird einen Film geben“, so Petersen gegenüber der britischen Radio Times. Auch wenn die Fans vielleicht ein bisschen Angst haben könnten, das Projekt könne nur aus Gründen der Geldmacherei vorangetrieben werden versicherte der Mime, dass man nicht wahllos vorgehen werde. „Für gewöhnlich wird so etwas aufgeschoben, bis eine Serie abgeschlossen ist - zum Beispiel bei 'Akte X' und 'Sex and the City'“, so Petersen weiter. „Aber letztendlich geht er um das Finden der richtigen Story, es muss einen Grund geben, warum man es macht (das Format zu wechseln).“
Einer der Gründe? Gil Grissom wird nicht für immer da sein. „Man macht es nicht nur, weil man Geld verdienen will - du machst es, weil es eine Geschichte gibt, die einfach nicht im Medium Fernsehen erzählt werden kann, und sie durch die Sichtweise der CSi-Serie erzählt werden muss und die Zuschauer es sehen wollen“, so der Produzent und Darsteller weiter. „Und man kann nicht warten, bis CSI irgendwann in ferner Zukunft mal abgesetzt sein wird, und Grissom 90 ist.“
Bekanntlich hat Petersen „CSI: Crime Scene Investigation“ in dieser Staffel verlassen und die Fackel an den von Laurence Fishburne porträtierten Raymond Langston weiter gereicht. Schon früher hatte der Darsteller aber gesagt, dass die offene Art, in der sein Charakter ausgestiegen war, die Chance für einen Film mit seiner Beteiligung offen gelassen habe. Petersen ist weiterhin einer der Produzenten der Serie.
www.serienjunkies.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen